intelligenter Garten
der automatische Garten
Gartengestaltung
Raum für Mensch & Natur
Philippi
das Unternehmen
Philippi  »  Aktuelles

Garten Gourmet Genuss Tour Südtirol vom 26. - 29. Mai 2016

Rückblick

Im Jahr 2016 feiern wir mit unseren Kunden, Freunden und Mitarbeitern 20 Jahre Garten Philippi.

Daher wollten wir unsere Begeisterung für schöne Gärten, gutes Essen und tollen Wein mit allen Interessierten teilen.

Vom 26. bis 29. Mai 2016 fand nun unsere gemeinsame Garten-Gourmet-Genuss Tour statt, die uns für ein paar Tage nach Bozen und Umgebung führte. Hier konnten wir traumhafte Gärten besuchen, sowie Südtiroler Spezialitäten und Top Weine kennenlernen und genießen.

Pünktlich um 5 Uhr am Fronleichnam Morgen machten sich also rund 30 Interessierte auf den Weg gen Süden. Nach einer reibungslosen Fahrt mit unserem Chauffeur Frank im Sunshine Bus von Lambert, kamen wir bereits gegen 15.15 Uhr am Hotel Chrys im sommerlichen Bozen an. Dort nahmen wir auch das Abendessen ein und der Ein oder Andere gönnte sich schon ein/zwei Gläschen.

Der Freitag stand nun ganz unter dem Motto Gourmetgenuss! Nach dem Frühstück im Hotel machten wir uns auf den Weg nach Montan zum Weingut Pfitscher, wo wir im Weinklimahaus vom Chef durch die Kellerei geführt wurden und anschließend in modernem Ambiente die tollen Weine probieren konnten, begleitet von Schüttelbrot, Käse und Speck. Anschließend fuhren wir nach Tramin und machten einen kleinen Stopp bei der bekannten Schnapsbrennerei Roner. Dort konnte auch probiert und natürlich gekauft werden.

Danach ging es zu unserem Freund Peter Egger Ramer vom gleichnamigen Weingut in Bozen-Gries. Dort wurden wir mit einem gekühlten Pinot Bianco begrüßt und konnten die alten Weinkeller besichtigen. Zusammen fuhren wir dann nach St. Pauls und wanderten zu einem Plateau auf einem völlig intakten Bunker, der mitten in den hofeigenen Weinbergen lag. Hier wurde uns bei herrlichem Wetter ein typisches Weinlese Essen zubereitet (Polenta mit Gorgonzola und Hauswurst). Dabei genossen wir Lagrein Kretzer, St. Magdalener, Gewürztraminer etc. Zum Abendessen kehrten wir schließlich im urigen Mendelhof ein, wo uns frisch Gegrilltes serviert wurde.

Den Samstagmorgen widmeten wir der Stadt Bozen mit dem Obstmarkt und den Geschäften und Cafés in den Laubengassen. Am Nachmittag hatten wir nun ausreichend Zeit in den Gärten von Schloss Trauttmansdorff in Meran. Ein wahrer Gartengenuss! Dort trafen wir auch Weinfreunde vom Weingut Selva Capuzza am Gardasee, die mit uns die traumhafte Blütenpracht und die Themengärten genossen.

Als krönenden Abschluss unserer Tour fuhren wir zum Hotel Eberle mitten in den Weinbergen von Obermagdalena mit Blick bis zum Rosengarten, wo wir leckere Südtiroler Spezialitäten mit den passenden Weinen und der wunderbaren Aussicht serviert bekamen.

Am Sonntagmorgen machten wir uns wieder auf den Weg nach Saarwellingen, wo wir nach einer staureichen Fahrt gegen 22 Uhr ankamen.

Am Schluss waren sich alle einig, es war eine tolle Tour und eine Wiederholung muss her … und zwar im Oktober 2017 an den Gardasee und Umgebung…wieder mit viel Garten, Gourmet und Genuss!

 

« zurück zur Übersicht

„Mit unserer automatischen Bewässerung sind wir sehr zufrieden. Kein Gießkannenschleppen mehr nach Feierabend und durch den entsprechenden Sensor sind unsere Pflanzen optimal mit Wasser versorgt, ohne dabei welches zu verschwenden. Ich freue mich schon nach der Installation in diesem Frühjahr unseren Automower im Einsatz zu sehen.“
Familie Jost, Saarwellingen
Philippi Garten
Ihr Partner für Gartengestaltung & intelligente Gärten
Philippi Garten
Werner von Siemens Str. 14a / 66793 Saarwellingen
Tel. 0 68 38 – 97 47 188
Telefonisch erreichen Sie uns
Montag - Donnerstag: 08.00 - 18.00 Uhr
Freitag: 08.00 - 16.00 Uhr
Datenschutz  •  Disclaimer  •  Impressum
Kontakt  •  AGB